Stirnfalten unterspritzen für glatte Haut und frischeres Aussehen

Wir runzeln die Stirn, wenn wir nachdenken oder unzufrieden sind. In jungen Jahren glättet sich die Haut an der Stirn nach jedem Runzeln wieder, doch sobald sie an Spannkraft verliert, vertiefen sich die Mimikfalten, und schließlich sieht man dauerhaft die vertikalen Linien auf der Stirn. Viele Menschen sind mit Stirnfalten unzufrieden und fühlen sich unattraktiv damit. Mit Hilfe einer Unterspritzung helfen unsere plastisch-ästhetischen Chirurgen dabei, Stirnfalten zu glätten und sorgen so für eine frischeres Aussehen mit glatter Haut.

Cremes und Kosmetik allein helfen nicht

Auch wenn es die Kosmetikindustrie gerne verspricht – effektiv werden Stirnfalten nur mit einer ästhetischen Behandlung geglättet. Cremes können nur oberflächlich wirken, eine Unterspritzung geht tiefer und ist deshalb das beste Mittel gegen Falten.

In unserer Beauty Klinik beraten unsere Fachärzte Patienten ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten, die eine Faltenbehandlung bietet. In der Augusta Beauty Clinic setzen die Chirurgen auf modernste Methoden und verwenden je nachdem, welche Hautpartie behandelt werden soll, verschiedene Mittel. Jeder Patient wird individuell untersucht und beraten. Entscheidet man sich für eine Behandlung mit Botox, wird die Lösung in die Stirnpartie injiziert, die der Chirurg vorher angezeichnet hat. Sie sorgt dafür, dass die Nerven der Muskeln blockieren. Die Muskeln entspannen sich und die Haut wird glatter. Dabei werden weder Augenbrauen beeinträchtigt, noch muss man befürchten, die Stirn nicht mehr bewegen zu können. Die gesamte Unterspritzung dauert nicht länger als 30 Minuten, und der Effekt einer Botox Behandlung hält ca. 6 Monate an.

Schonende Behandlung ohne Einschränkungen für den Alltag

Ein Unterspritzen der Stirnfalten mit Botox hat üblicherweise keine Nebenwirkungen. Es kann zu leichten Rötungen kommen, andere Erscheinungen treten nicht auf. Patienten können sofort nach der Unterspritzung wieder ihrem Alltag nachgehen und müssen sich nicht besonders schonen. Nur einige Tage vor der Behandlung sollte man keine blutverdünnenden Medikamente nehmen. Die erfahrenen Ärzte stehen jedem Patienten aber gern zur Verfügung und beantworten Fragen rund um das Themen Faltenunterspritzung.

Kontaktformular