Jawline-Korrektur – ein wahrer Hingucker

Die Jawline, die definierte Kinnlinie, prägt den Gesichtsausdruck. Frauen sowie Männer leiden oftmals aufgrund der natürlichen Alterung der Haut unter erschlafftem Gewebe sowie eingefallenen Bereichen oder schwachen Kieferkonturen. Durch eine Unterspritzung der Jawline entsteht ein schlanker Übergang zwischen Gesicht und Hals. Das Ergebnis ist ein frischer, jugendlicher Gesichtsausdruck.

Vorteile der Behandlung

Bei einer Korrektur der Jawline wird zumeist an eine operative Veränderung des Kieferknochens gedacht. Doch tatsächlich genügt in den meisten Fällen eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure, um eine markante Kinnlinie zu erhalten. Die minimalinvasive Methode bietet sich vor allem bei einer Haut- und Gewebe-Erschlaffung an und wird mittlerweile seit einer Vielzahl an Jahren eingesetzt.

Vorteilhaft bei einer Unterspritzung ist nicht nur, dass keine Operation erfolgt und damit keinerlei dementsprechende Risiken aufkommen, sondern auch, dass Hyaluronsäure besonders gut verträglich ist. Somit handelt es sich bei dieser Methode um eine sehr risikoarme Behandlung. Hyaluronsäure ist bekannt für ihre guten Eigenschaften bezüglich ihrer formgebenden und stabilisierenden Wirkungsweisen auf das Gewebe.

Außerdem ist man, im Gegensatz zu einer Operation, bei einer Unterspritzung der Jawline mit Hyaluronsäure sofort wieder gesellschaftsfähig.

Wie läuft die Behandlung ab?

Um die Jawline zu unterspritzen, wird qualitativ hochwertiges Hyalurongel entlang des Kieferknochens direkt unter die Haut des Patienten injiziert. So ist es möglich, die Jawline zu begradigen, Unebenheiten auszugleichen und sie an das Gesicht anzupassen. Da der Filler mithilfe einer stumpfen Kanüle und besonders feinen Nadel gespritzt wird, kommt es zudem kaum zu Schmerzen.

Wirkungsweise des Hyalurongels

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, sodass es sich bei einer solchen Behandlung um eine natürliche Auffüllung handelt. Außerdem sorgt die Säure für ein jugendliches, frisches Aussehen. Der Hintergrund hierfür ist, dass es der Haut mithilfe des Fillers wieder möglich ist, mehr Feuchtigkeit zu speichern.

Bei einer Unterspritzung der Jawline verwenden wir stets besonders hochwertige Hyaluronsäure. So stellen wir sicher, dass die behandelten Bereiche für eine lange Zeit stabilisiert werden und dementsprechend lange straff bleiben. In der Regel bleibt die Wirkungsweise zwischen drei und zwölf Monate erhalten. Um einen längerfristigen Effekt zu erzielen, sind mehrere Sitzungen notwendig. Eine Wiederholung der Behandlung ist zumeist beliebig oft möglich.

Kontaktformular