Oberschenkelabsaugung in Mannheim

Fettabsaugung der Oberschenkel für schlanke Beine

Abnehmen ist nicht immer einfach, da Faktoren wie Hormone und Erkrankungen eine Rolle spielen. Auch die genetische Veranlagung darf nicht außer Acht gelassen werden. Trotzdem wünschen sich viele eine schlanke Figur. Für viele Menschen – vor allem bei Frauen - sind die Oberschenkel eine gewisse Problemzone: Egal, was sie versuchen, sie schaffen es nicht, an dieser Körperpartie abzunehmen. Wenn alle Versuche scheitern, gibt es allerdings noch Hoffnung. Mit einer Fettabsaugung lassen sich die Oberschenkel in Form bringen, um eine schlanke Linie zu erzielen und der Traumfigur einen Schritt näherzukommen. Im Zuge einer Fettabsaugung – auch Liposuktion genannt – werden Fettzellen dauerhaft entfernt. In der Augusta Beauty Clinic sind Patienten genau richtig, wenn sie mithilfe einer Fettabsaugung an den Oberschenkeln Fettzellen loswerden möchten.

Oberschenkelabsaugung auf einen Blick

Dauer der Operation 1,5 bis 2 Stunden

Gesellschaftsfähig nach 1 Woche

Wundheilung nach 6 Wochen abgeschlossen

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Tumeszenz-Technik für die Fettabsaugung an den Oberschenkeln

Generell gibt es mehrere Verfahren, die für eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln infrage kommen. In der Augusta Beauty Clinic nutzen die Fachärzte und Spezialisten auf die Tumeszenz-Technik. Hierbei wird eine spezielle Tumeszenzlösung in das Gewebe eingespritzt, welche 45 Minuten lang einwirkt. Auf diese Weise wird das Risiko auf Schäden der Gefäße und Lymphgefäße reduziert. Erst im Anschluss wird die Absaugkanüle eingeführt, mit der die Fettabsaugung am Oberschenkel durchgeführt wird.

Besonders am Oberschenkeln bilden sich nach einer Fettabsaugung besonders im Bereich der Innenschenkel überschüssigen Haut. Aus diesem Grund empfehlen Chirurgen der Augusta Beauty Clinic das spezielle BodyTite®-Verfahren, mit dem schon während des Absaugvorgangs durch den Einsatz von Radiofrequenzen mögliche Hautüberschüsse reduziert werden können.

Vor der Fettabsaugung an den Oberschenkeln

das müssen Patienten beachten!

Für die Minimierung der Risiken ist eine gewisse Vorbereitung nötig. Vor jeder Fettabsaugung – egal ob an den Oberschenkeln oder an anderen Körperpartien – findet ein Beratungsgespräch in der Augusta Beauty Clinic durch einen Facharzt für plastisch-ästhetische Chirurgie statt. Zudem sollten Patienten beachten, dass sie vor dem Eingriff weder blutverdünnende Medikamente noch Alkohol oder Nikotin zu sich nehmen sollen. Für die Operation werden ein Blutbild und in manchen Fällen auch ein EKG benötigt.

So läuft eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln ab

Für eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln kommen Patienten nüchtern in die Augusta Beauty Clinic. Es folgen ein Gespräch mit der Anästhesistin sowie ein Gespräch mit dem Chirurgenteam. Nach dem Anbringen von Markierungen geht es los: Die Fettabsaugung der Oberschenkel kann starten!

Was passiert nach der Fettabsaugung an den Oberschenkeln?

Nachbehandlung

Ob ein Aufenthalt über Nacht nötig ist oder nicht, hängt von individuellen Faktoren ab. In jedem Fall ist es vollkommen normal, dass bis zu 24 Stunden nach der Fettabsaugung noch Tumeszenzlösung sowie Wundsekret aus den Wunden an den Oberschenkeln austreten. Nach einer Woche werden die Fäden entfernt. Eine Kompression bietet sich bis zu 6 Wochen nach der Fettabsaugung an den Oberschenkeln an, damit sich die Haut an die neue Form der Oberschenkel anpassen kann. Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis endgültige Ergebnisse zu sehen sind.

Gibt es Risiken bei einer Fettabsaugung der Oberschenkel?

An den verschiedensten Körperpartien lassen sich Fettabsaugungen vornehmen. Auch bei Eingriffen an den Oberschenkeln kann es zu Risiken kommen. Aus diesem Grund ist ein eingehendes ärztliches Beratungsgespräch in der Augusta Beauty Clinic essenziell. Patienten sollten zudem ausreichend Zeit für die Regeneration einplanen. Die Wundheilung erfolgt in der Regel jedoch schnell, so dass es zu keinen langen Ausfallzeiten kommt.

Schmerzen nach einer Oberschenkelabsaugung

Leichte Schmerzen können ebenfalls auftreten, die aber in der Regel nur wie ein Muskelkater empfunden werden. Es kann hier zu gängigen Schmerzmitteln gegriffen werden, falls nötig. Das Risiko auf eine Entzündung wird mithilfe von Antibiotika minimiert. Zudem lassen sich vorübergehende Blutergüsse und Schwellungen an den Oberschenkeln feststellen, wenn gerade eine Fettabsaugung durchgeführt wurde.

Die Augusta Beauty Clinic ist dafür bekannt, ihre Patienten mit regelmäßigen Nachkontrollen zu begleiten. So wird das Risiko auf Komplikationen nach einer Fettabsaugung an den Oberschenkeln noch weiter reduziert.

Was kostet eine Oberschenkelabsaugung?

Die Kosten einer Oberschenkelabsaugung ergeben sich aus dem Umfang der Operation, der Vor- und Nachsorge, der Art der Narkose und dem stationären Aufenthalt. In der Augusta Beauty Clinic werden Patienten ausschließlich von Plastisch-Ästhetischen Chirurgen und besonders geschultem Pflegepersonal betreut, das hat seinen Preis. Bei einem gemeinsamen Beratungsgespräch erstellen wir Ihnen gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Kann die Behandlung finanziert werden?

Die Kosten bei einer rein ästhetischen Behandlung werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Es besteht aber die Möglichkeit einer Finanzierung über unsere Partnerbank (diese Möglichkeit nutzen viele unserer Kunden). Sprechen Sie uns gerne hierzu an – unsere Kundenberatung hilft Ihnen gerne weiter!

Kann ich mich krankschreiben lassen?

Dient die Oberschenkelabsaugung einer schöneren, jüngeren Silhouette, kann der Eingriff nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Eine Krankschreibung ist daher nicht möglich. Die Augusta Beauty Clinic empfiehlt Patientinnen und Patienten zu optimalen Regeneration nach der Operation mindestens 2 Wochen Urlaub zu nehmen.

Folgekostenversicherung

Finanzielles Risiko absichern

Die Plastisch-Ästhetischen Chirurgen an der Augusta Beauty Clinic weisen alle Patientinnen und Patienten auf mögliche Risiken einer Schönheitsoperation hin. Die Gefahr, dass es bei gut ausgebildeten und erfahrenen Ärzten zu Komplikationen kommt, ist sehr gering. Doch als verantwortungsvoller Dienstleister im privatärztlichen Bereich empfiehlt die August Beauty Clinic vor der Operation eine Folgekostenversicherung abzuschließen. Mögliche Korrekturen können später nicht von den gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt werden, da Nachbehandlungskosten aufgrund der Aktualisierung des Gesundheitsreformgesetzes vom 1. April 2007 nicht mehr in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen fallen. Sprechen Sie uns an.

Erfahren Sie mehr