DR. MED. ROLF LAUK

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Fakultative Weiterbildung für Spezielle Operative Gynäkologie

Lebenslauf

Dr. med. Rolf Lauk studierte und promovierte an der Universitätsklinik der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete Dr. Lauk an verschiedenen namhaften Kliniken in Süddeutschland.
In den letzten 3 Jahren seiner klinischen Tätigkeit war er geschäftsführender Oberarzt am Diakoniekrankenhaus Mannheim unter Leitung von Prof. Dr. W. Eicher. Als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und der fakultativen Weiterbildung für spezielle operative Gynäkologie lag sein Hauptaugenmerk schon früh auf der rekonstruktiven Beckenbodenchirurgie sowie der operativen Inkontinenztherapie.

Im Jahr 2003 erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis als Frauenarzt sowie die Aufnahme der Belegarzttätigkeit am Diakoniekrankenhaus Mannheim.

Weiterbildungen

Durch zahlreiche Weiterbildungen in den USA spezialisierte sich Dr. Lauk auf dem Gebiet der ästhetischen und funktionellen Genitalchirurgie/Intimchirurgie sowie der Vergrößerung/Unterspritzung des G-Punktes ( G-Shot®).

Dr. Lauk ist Begründer und Leiter des LVRI-GERMANY (Laser Vaginal Rejuvenation Institute®). Dr. Lauk wurde von Dr. David Matlock, dem Pionier der ästhetischen Intimchirurgie, trainiert und ausgebildet. Exklusiv in Deutschland ist das LVRI-GERMANY zertifizierter Partner des LVRI of AMERICA® und damit in der Lage, Ihnen durch ständigen Erfahrungsaustausch, die innovativsten Operationsmethoden auf dem Gebiet der Genitalchirugie anbieten zu können.

Das LVRI-GERMANY finden Sie unter dem Dach der AUGUSTA BEAUTY CLINIC im Herzen von Mannheim.

Mitgliedschaften

Dr. Lauk ist Mitglied in zahlreichen Fachverbänden, u.a. in der
GÄCD – Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland
und der DGGG – Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.

ImageImage