Dr. Med. Doris Löwel

und Universitätsklinikum Mannheim
  • Niederlassung in eigener Praxis 2006

Bisherige Tätigkeitsschwerpunkte

Ambulante Anästhesien in den Bereichen Orthopädie, Plastische Chirurgie, Allgemeinchirurgie, Ophtalmochirurgie, Kinderchirurgie, Gynäkologie Schmerztherapie, Akupunktur im ambulanten Bereich, Palliativmedizin im häuslichen Umfeld und in der Hospizversorgung.

Patienteninformation

Wir Anästhesisten betreuen Sie vor, während und nach der Operation. Ein Kennenlernen vor der Operation ist wichtig, um notwendige Informationen über Sie und ggf. vorliegende Vorerkrankungen zu erhalten. Daher führen wir vor jeder Narkose ein Anästhesiegespräch durch. Hier besprechen wir mit Ihnen, welches Narkoseverfahren bei Ihrer Operation für Sie geeignet sein kann. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen zum Narkoseablauf. Am Ende des Gesprächs sollen alle Ihre Fragen zur Narkose von uns beantwortet und eventuelle Ängste abgebaut sein.

Während der Narkose überwachen wir natürlich zu jedem Zeitpunkt Ihren Blutdruck, Ihren Herzschlag und Ihre Atmung. Die ärztliche Arbeit wird hierbei durch moderne technische Geräte und gut ausgebildete Mitarbeiter unterstützt.

Auch nach der Narkose bleiben wir weiter zusammen mit dem Chirurgen Ihr Ansprechpartner. Dabei ist allen unseren Ärzten besonders wichtig, dass Sie möglichst schmerzfrei sind, sich wohl fühlen und sich rasch von der Operation erholen.